Donnerstag, 26. September 2013

34,9

könnten die koordinaten des bou hedma nationalpark in tunesien sein, man könnte damit aber auch den
psalm 34.9 -schmecket und sehet, wie freundlich der herr ist. (ich frag mich bloss zu wem) wohl dem, der auf ihn traut (ah, da liegt der hase im pfeffer begraben)- finden wenn man diese zahl googelt.
34,9 zeigte mir mein, nagelneues, fieberthermometer heute morgen an. dass ich ein eher kaltblütiger zeitgenosse bin habe ich ja vermutet aber doch nicht im messbaren bereich. ein sofort eingelassenes , sehr heisses, bad brachte auch keine abhilfe so verbringe ich den heutigen tag arktisch verpackt und den körper mit warmen speisen füllend in der mittlerweile gut geheizten wohnung.


aus der küche duftet es köstlich nach zweierlei kartoffelpüree aus süsskartoffeln und bintje,  abgeschmeckt mit paprika, senf und muskatnuss, garniert mit kürbiskernöl und kürbiskernen.
die pelzigen mitbewohner freuen sich über kuschelige pfoten von der fussbodenheizung und leckeren, norwegischem wildlachs der zum auftauen auf selbiger steht, ich hoffe der ist heute abend noch da.

Keine Kommentare:

Kommentar posten